Riesige Resonanz zur Sternquell Wiesn: „Wir sagen Dankeschön!“

Plauen (17.03.2023). Nach nur vier Tagen meldet die Sternquell Wiesn: „Das Reservierungskontingent für Freitag und Samstag ist völlig erschöpft. Für Sonntag sind noch Tischreservierungen möglich“, informiert Marketingleiter Thomas Münzer. Zum größten Bierfest des Vogtlandes vom 1. bis 3. September 2023 hatte am vergangenen Montag der Vorverkauf begonnen. Geschäftsführer Jan Gerbeth: „Wir möchten uns bei allen Interessenten ganz herzlich für diese überwältigende Resonanz bedanken. Wichtig für alle Kurzentschlossenen: Auch ohne Reservierung ist der Besuch unseres Festzeltes mir freier Platzwahl und generell freiem Eintritt möglich. Frühes Erscheinen lohnt sich in diesem Fall.“ Thomas Münzer fügt hinzu:  Zudem haben wir auch rund um unseren Stadl im großen Biergarten freie Platzkapazitäten, die zum Verweilen einladen. Es muss also keiner zu Hause bleiben“, lädt der Marketingleiter ein.

Auf dem Festplatz der Festhalle Plauen feiern die Vogtländer in diesem Jahr ihre 2. Sternquell Wiesn. „Dazu gibt es natürlich wieder ein süffiges, extra eingebrautes Sternquell Wiesn-Bier und leckere Schmankerl“ freut sich Technikgeschäftsführer Günther Spindler. Für Stimmung sorgt ein hochkarätiges Musikprogramm. Das Publikum im XXL-Stadl darf sich freuen auf die Rückkehr der im vergangenen Jahr umjubelten „Fetzentaler“ aus Österreich, die am Freitag und Samstag aufspielen. Am Start sind ebenso „Die Prinzenberger“ am Sonntag aus Markneukirchen und viele einheimische Musikvereine.

Tischreservierungen für Sonntag (3. September) sind auf der Internetseite www.sternquell-wiesn.de möglich. Die Mitarbeiter der Sternquell-Brauerei bitten alle Besteller um ein wenig Geduld. Eine Rückinfo erfolgt in den nächsten Wochen. Vereinsinformation: Auch in diesem Jahr findet wieder der große Vereinsumzug statt. Wer sich für diesen Höhepunkt am 3. September anmelden möchte, der kann das ebenso über die genannte Internetseite tun. Tausende Gäste aus nah und fern werden in Plauen erwartet.

Bt: Vom 1. bis 3. September 2023 wird im XXL-Bierstadl auf dem Festplatz vor der Festhalle die 2. Sternquell Wiesn gefeiert. Im Bild die Fetzentaler aus Österreich. Foto: Sternquell-Brauerei

Mit freundlicher Unterstützung
der Stadtwerke Plauen